Oberfränkische Glas®

Mit unserer Traditionsmarke Oberfränkische Glas® haben wir uns der klassischen Weihnachtstradition verschrieben. Der Qualität aus Tradition verpflichtet und dem Blick für einzigartige Kunstwerke war von jeher oberste Maxime der Oberfränkische Glas®

Mit unserer Palette von über 220 brillanten Farben lassen wir keine Gestaltungswünsche offen.
Design in Germany und (Hand-) Made in Europe.
Handwerkskunst – Made in Europe
Dank unserer Generationen übergreifenden Erfahrung als Familienunternehmer haben uns die Risiken des anhaltenden Fachkräftemangels jedoch nicht überrascht.

Daher hat sich die Weihnachtsland GmbH bereits frühzeitig im europäischen Ausland engagiert.
Im regelmäßigen Austausch bilden unsere langjährigen Expert*innen (d.h. Glasbläser*innen und Maler*innen) am Standort Doerfles-Esbach in Deutschland den Nachwuchs in den europäischen Produktionsstätten aus.

Auch wird der Fortgang und die Qualität in diesen Produktionsstätten regelmäßig überprüft.

Dadurch erreichen wir eine gleichbleibend hohe Qualität unserer im deutschen Stammhaus entwickelten Artikel.
Dadurch konnten wir der jährlich steigenden Nachfrage gerecht werden.